Cocktailtomaten schnell durchschneiden

Wenn man viele Cocktailtomaten auf einmal schneiden muss, beispielsweise für Mozzarella, dann kann man sich müde machen und die einzeln schneiden oder diesen schnellen Trick anwenden. Die Tomaten auf dem Bild hatten es hinter sich, wurden schon schrumpelig, die habe ich für die Lasagnesoße verwendet und nicht für den Salat o.ä..

Wir brauchen dazu nur zwei gleiche, flache Teller und ein großes Küchenmesser.

tomaten
Ausgangslage. Wer will, kann die Tomaten auch noch alle gleich ausrichten.

teller
Die Teller wie im Bild übereinander legen, so dass die Tomaten engeklemmt sind.

Messer
Den oberen Teller leicht andrücken und mit dem Messer die Tomaten durchschneiden.

nichts zu sehen
Sie sehen, dass Sie kaum was sehen! Nicht mal Tomatensaft ist ausgetreten!

fertig!
Aber die Tomaten sind natürlich alle durchgeschnitten. 🙂

Zeitersparnis: 60%, Verletzungsgefahr 0%, Sauberkeit: 100%!

1 Gedanke zu „Cocktailtomaten schnell durchschneiden“

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.